Erlaubnis und Sachkunde nach §11 Tierschutzgesetz

"Bei uns bleibt niemand allein" ist das Motto unserer kleinen familiären Hundepension.


Das heißt, dass unsere vierbeinigen Gäste für die Dauer ihres Aufenthaltes an allen familiären Aktivitäten teilnehmen und wie unsere eigenen Fellnasen behandelt werden. Deshalb können wir nur gut sozialisierte Familienhunde bei uns aufnehmen. Aus Rücksicht auf die anwesenden Rüden müssen Hündinnen kastriert sein. Aus Überzeugung gibt es bei uns keine Zwinger - und Boxenhaltung. Nein, wir toben und spielen im Freilauf und tun alles gemeinsam, was uns Spaß macht. Alle nutzen den Freilauf und das tagsüber stets offene Hundehaus. So können die Vierbeiner immer selbst entscheiden, wo sie sich am wohlsten fühlen. Gerade ältere Hunde schätzen dies als Rückzugsort. 


Natürlich sind wir an die behördlichen Auflagen nach § 11 Tierschutzgesetz gebunden: Unsere Gäste müssen eine gültige Impfung nach den Richtlinien der StIKO vet. haben, gechippt und bei TASSO gemeldet sein. Die letzte Wurmkur darf nicht länger als einen Monat zurück liegen und eine Flohprophylaxe mit Mitteln vom Tierarzt muss durchgeführt worden sein. Außerdem benötigen unsere Gäste eine Haftpflichtversicherung. Der Impfpass muss während des Aufenthaltes bei uns hinterlegt werden, für den Nachweis der Haftpflichtversicherung genügt eine Kopie der Versicherungspolice.


Damit alle Vierbeiner glücklich und harmonisch hier leben können, vereinbaren wir im Vorfeld einen Termin zum gegenseitigen Kennenlernen und für eine Probeübernachtung. Wenn dies gut läuft und Ihr Hund sich hier wohl fühlt, steht einem längeren Hundeurlaub bei uns nichts im Wege.


Nach den Herbst- und bis zu den Osterferien bleibt das Hundehaus geschlossen. In dieser Zeit nehmen wir einen Hund in unseren Familienverband im Wohnhaus auf. Voraussetzung hierfür ist die Zustimmung unserer eigenen Hunde Mena und Pablo, denn sie teilen dann ihren gesamten Lebensraum mit dem Gast. Sozialverträglichkeit und Stubenreinheit setzen wir voraus; auch Markiergehabe tolerieren wir dann nicht.


Angebot:  - maximal 5 Hunde in Gruppenhaltung

                - Familienanschluss

                - Medikamentengabe

                - individuelle Betreuung,

                  gerne auch von Senioren

                - Fütterung nach Angaben des Halters


                  

                 



Preisliste
Pensionvertrag (Komplett für Neukunden) als PDF-Dokument
Pensionvertrag (Kurzform für Bestandskunden) als PDF-Dokument

Nähere Informationen und Details erfahren Sie unter:

 Hundepension Krasse Herde

 Claudia Sonnberger M.A.

 Kirchberg 12

 38325 Roklum

 Telefon: 05336 - 94 88 57

 Email:info@krasse-herde.eu

Copyright (c) 2009-2023 Sonnberger / Kaesewieter . Alle Rechte vorbehalten.